Ausstellungseinladung Hamburg

Ausstellungseinladung Hamburg

»PHOTOMINO „Horizonte öffnen“«
Ausstellung: 28.09.-16.10.23 // Levanteshaus Hamburg
Eröffnung: 28.09.23 // 18 Uhr

Am Anfang war das Motto der Hamburger Bundesratspräsidentschaft: „Horizonte öffnen“. Die Hamburger Fotografin Nicole Keller hat sich davon zu ihrem Bild „Das große Los“ inspirieren lassen und dieses Initialbild an 15 Fotograf:innen von Schleswig-Holstein bis Bayern verschickt. Am 28. September präsentiert die Landesvertretung Hamburg in Kooperation mit Hamburg Marketing das Initialbild sowie die 15 eigenen Interpretationen in der Ausstellung PHOTOMINO „Horizonte öffnen“. Kommen Sie vorbei und feiern mit uns!

Unterwegs

Unterwegs

Das künstlerische Antistigmaprojekt »Mal gut, mehr schlecht.« war auch diesen Herbst wieder unterwegs. Sabine Fröhlich und Nora Klein eröffnen in einer Abendveranstaltung Einblicke in das Krankheitsbild der Depression. Im Oktober waren sie zu Gast in Höchstädt, Bonn, Auerbach, Aachen, Darmstadt und Bielefeld. ©Familienkreis e.V./JUCAPIX

Rückblicke

Ausstellungseinladung

Ausstellungseinladung

Die Ausstellung »Resilienzen« wurde im KunstForum in Gotha eröffnet. Die Kulturstiftung des Freistaates Thüringen vergab 2020 Sonderstipendien an Künstlerinnen und Künstler. Arbeiten dieser werden in Gotha vorgestellt.
Ausstellung: 16.09.-13.11.2022
KunstForum Hannah Höch Gotha

www.takt-magazin.de

Paläontologie

Paläontologie

Für DER SPIEGEL unterwegs in der Fossilienstätte Bromacker. Forscher ergründen eine spektakuläre Ausgrabungsstätte in Thüringen: Anhand der dort aufgespürten Fossilien und Spuren wollen sie rekonstruieren, wie einige Ursaurier zu Pflanzenfressern wurden, weitverzweigte Höhlen gruben – und so dem Siegeszug der Dinos den Weg ebneten.

www.spiegel.de

Ausstellungseinladung Köln

Ausstellungseinladung Köln

»CRAZY – Leben mit psychischen Erkrankungen«
Ausstellung: 17.08.-21.09.2022
Landeshaus des LVR, Köln

www.lvr.de

Fotowerkstatt in Brandenburg

Fotowerkstatt in Brandenburg

Das Bildungs- und Begegnungszentrum Schloss Trebnitz möchte das Engagement für Dörfer fördern. Ehrenamtliche beschäftigen sich an mehreren Wochenenden mit dem Potential des ländlichen Raum Brandenburg und entwickeln sich auf künstlerische Art und Weise weiter. Ich durfte mit dem Fotografen Christian Vagt und der Fotografin Karoline Schneider den Fotografie-Workshop leiten.

www.schloss-trebnitz.de

 

»Mal gut, mehr schlecht.« im Stadtmuseum in Münster

»Mal gut, mehr schlecht.« im Stadtmuseum in Münster

Noch bis zum 11.09.2022 ist die Einzelausstellung im Stadtmuseum in Münster zu sehen. © Stadtmuseum Münster

www.stadt-muenster.de

Fotoworkshop Kulturlabor

Fotoworkshop Kulturlabor

Bei 36°C im Schatten fotografierten und experimentierten 12 Kids im Kulturlabor für 5 Tage. Die Ergebnisse wurden in der OpenAir-Ausstellung in der Innenstadt von Gotha präsentiert. Großartig den Workshop geleitet zu haben.

»Wer bist du, Tod?« in Düsseldorf

»Wer bist du, Tod?« in Düsseldorf

Erste Projekteinblicke gab es in Düsseldorf zum BEFA FORUM 2022 zu sehen. Zwei mal am Tag stellten die Autorin Sonja Hartwig und ich in kurzen multimedialen Präsentationen das Projekt vor.

Daniela Danz

Daniela Danz

Ihre Zeilen wuchern und ranken wild: Die Dichterin Daniela Danz bringt Naturgewalt in Versform und gewann dafür den deutschen Preis für Nature Writing. Unterwegs für das Greenpeace Magazin.

www.greenpeace-magazin.de